Im Volkshaus heißt es wieder „Gut Holz“
Ein guter Tag für Anklam: Mit der Schlüsselübergabe ist es wieder möglich, in der Bowlingbahn im Volkshaus die Kugeln rollen zu lassen. Jens Kiel und Beatrix Wittmann-Stifft übergaben den Schlüssel im Beisein an Hotel-Chef Jan Poleske und Hotel-Manager René Kröcher vom „Anklamer Hof“, dem neuen Betreiber der Bahn.
„Mit dem „Anklamer Hof“ haben wir einen neuen potenten Betreiber gefunden und gemeinsam große Anstrengungen unternommen, die Bahn wieder möglichst zügig der Öffentlichkeit bereitzustellen”, erklärt Jens Kiel. Dazu gehörten Umbauten, Renovierungen, behördliche Genehmigungen und weitere Maßnahmen. Darüber hinaus wurden neue Bowlingkugeln und Sportschuhe durch die GWA angeschafft. „Ich bin mir sicher, diese Investitionen werden sich für die Anklamer und Gäste unserer Stadt auszahlen.“ Nach dem Auszug des alten Betreibers stand die Bowlingbahn mehrere Jahre leer, umso größer ist jetzt die Freude bei allen Fans der dicken, bunten Kugeln über den Neubeginn. Sie ist modern ausgestattet, auf vier Bahnen kann zeitgleich gespielt werden, zugeordnete Sitzgruppen ermöglichen ein geselliges Erlebnis.
Ab sofort ist die Bowlingbahn von Freitag bis Sonntag, 16 bis 22 Uhr geöffnet. Darüber hinaus kann man die Bahn für Gruppen-Events direkt im Hotel „Anklamer Hof“ reservieren. Darüber hinaus gibt es auch ein kulinarisches Angebot und Barbetrieb. „Wir stehen erst am Anfang und werden nach den Erfahrungen das Angebot den Bedürfnissen anpassen“, meint René Kröcher.