Das Leben eines Hauswarts ist kein Ponyhof. Das erlebt Kabulke immer wieder, wenn er sich geduldig den Fragen der GWA-Mieter in Anklam stellt. Wenn du eins als Hauswart lernst: Nicht jeder, der eine Frage stellt, erwartet eine Antwort.
Im Zuge der Verbesserung des Service-Angebots für GWA-Mieter wurden jetzt Partner-Teams zusammengestellt, die in einem zuständigen Stadtgebiet feste Ansprechpartner, bestehend aus den zuständigen Wohnungsbewirtschaftern sowie einem zugeordneten Hauswart.
Die GWA hat frühzeitig begonnen, die Effizienz des Heizwerkes durch effektive Modernisierungsmaßnahmen positiv zu beeinflussen. Dafür wurde die alte Anlagentechnik und -steuerung durch den derzeit modernsten Stand der Technik ersetzt.
Ein Besuch dieses Kleinods lohnt sich wirklich, denn im Laden gibt es vieles zu entdecken, auf den ersten, den zweiten und auch noch auf den dritten
Blick. Die Inhaberin ist wählerisch bei der Auswahl ihres Sortiments.
Nachdem Jens Kiel in die Geschäftsführung wechselte, ist Sebastian Konoka der neue Abteilungsleiter Wärmeservice und Energie bei der GWA. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg, denn die Herausforderungen sind riesig.
Wir kennen das Bild: der Sperrmüll wurde abgefahren aber auf dem Platz liegt noch lauter Dreck und Müll rum. Warum ist das so? Wilhelm Kabulke erklärt, was zum Sperrmüll dazugehört und was nicht.
Kann ich eigentlich die Havarie-Nummer anrufen, wenn mein Wasserhahn tropft oder ich keinen TV-Empfang habe? Was ist eigentlich eine Havarie und an wen wende ich mich? Diese Fragen beantwortet unser Hauswart der Herzen.
Wenn es draußen kälter wird und man die Heizung noch nicht hochdrehen möchte, verhilft der Teelichtofen zu zusätzlicher Wärme. Man kann ihn kaufen oder aber, wie unser Hauswart der Herzen, selber bauen.
Nie war Heizen teuerer als derzeit und die weitere Entwicklung ist wenig erfreulich. Vielleicht ein Grund mehr genau zuzuhören, wenn Kabulke seine Trickkiste aufmacht und Anregungen gibt, wo man eventuell noch Sparpotential hat.